Stefan Rutishauser

Heike Müller          Diptychon und andere Paare

6.bis  22. September 2013 in der Ausstellung.

Gemeinsam. Zu zweit - alleine. Paare vom Leben verknüpft und verwoben. Grosse Schicksale oder unbedeutende Gegebenheiten verbinden die Figuren auf den Bildern von Heike Müller. Sie stehen immer in einem Bezug zu oder gegeneinander, füllen den Raum aus oder sind nur ein Detail am Rande. Unbedeutend und doch, vielleicht Bild bestimmend. Die ausgestellten Diptychen und Paare sind in den letzten fünf Jahren entstanden.         www.heikemueller.ch

 Live in Konzert: Samstag, 21. September 2013, GUZ solo

Der beste Freund des Menschen                                   

Olifr M. Guz  spielt, singt und textet bei DIE AERONAUTEN. Doch diesmal ist Guz  allein und ohne den ganzen Lärm unterwegs. Guz ist ein Geschichtenerzähler, und dazu reicht eine Gitarre. Er beobachtet die Eingeborenen auf Zeltplätzen, beim Kleiderkauf oder in einem Ort namens Schaffhausen. Bei Problemen bevorzugt er einfache Lösungen. Manchmal wird’s auch kompliziert. Er kommt in Begleitung einer akustischen Gitarre und einer silbernen Trommelmaschine vom Mars. Die Geräusche aus der Trommelmaschine sind nicht weiter erwähnenswert, ausser dass sie mit präziser Regelmässigkeit auftreten. Geschichten sind wichtiger, denn alles wird in Tränen enden und bis dahin beisst einem Liebe an seltsamen Stellen. Es wurde auch schon behauptet, Guz trete nackt, mit einem alten Schinken eingerieben auf, doch das sind Gerüchte.