Stefan Rutishauser

1  Jahre           Galerie Stefan Rutishauser

Das will gefeiert werden!                                       

Im April vor 11 Jahren fand die erste Ausstellung in der GALERIE Stefan Rutishauser statt. In der Zwischenzeit veranstaltete ich  einige Ausstellungen, Konzerte und Künstlergespräche. Viele neugierige Besucher*Innen durfte ich begrüssen, viele spannende Gespräche über die Kunst und das Leben führen. Löcher wurden gebohrt und wieder zugespachtelt. Bilder auf- und abgehängt. Ideen entwickelt und verworfen. Gläser geleert, abgewaschen oder zerschlagen. Texte zur Kunst geschrieben, vorgetragen und wieder vergessen. In den 11 Jahren eröffnete ich  41 Ausstellungen, 29 Einzel- und 12 Gruppenausstellungen mit insgesamt 148 Künstler*Innen. Jedes Mal eine neue spannende Geschichte, bei der ich immer wieder Neues erfahren, dazugelernt habe. Doch alles wäre nichts ohne interessierte Besucher*Innen, die Gast in der Galerie waren und es vielleicht weiterhin sein werden...

Fest: Freitag, 5. April 2019     

Ab 20 Uhr, Bar und Musik

Ob das Bier aus der Flasche, der Rotwein aus dem Tetra-Pack und die Musik aus der Konserve kommt, ist noch offen.

Mal schauen. Der Rest wird sich schon irgendwie ergeben...