Stefan Rutishauser

Donald Kaden                    THURGAUER BILDER

15. bis 13. bis November 2015

 

Die Drohne surrt,  steigt und fliegt. Sucht ihre Linie über Feldern, Wäldern, Wiesen. Spürt die Tiefen und Untiefen des Bodenseeufers auf. Fliegt durch Nebelschwaden, Antennenwald und Tannenwipfel. Donald Kaden zeigt einen anderen Blick auf den Thurgau. Die Perspektive ist verschoben. Bekanntes, viel Begangenes bekommt einen ganz andern Blickwinkel auf die grossen und kleinen Dinge des urbanen Lebensraumes Thurgau. Donald Kaden ist nicht Flieger, ist nicht Fotograf, ist nicht Künstler. Und doch zeigt er sehr gekonnte künstlerisch anspruchsvolle Flug-Fotografien aus der Heimat, in der wir leben.

                                                                                                                                                                                                               

Live: Uwe Schuran liest 

Samstag, 28. November 2015

 

Die Ausstellung von Donald Kaden wird Uwe Schuran mit einer kleinen, aber feinen Lesung begleiten. Wie eine Drohne überfliegt er seine und fremde Texte, sammelt hier und dort etwas ein, bildet einen Katalog von schrägen, absurden und ungewohnten Ausblicken, die literarisch unerhört sind und wird so einen drohnenmässigen Blick von oben auf Zu-, Ab- und Ausstehendes werfen.                                              www.kellerschuran.ch