Stefan Rutishauser

Eine Bagatelle       Villareno William De Toffol

Tja, mit einem Augenzwinkern ist er dem Teufel noch mal vom Karren gesprungen. Eine Bagatelle nur ... Die kleinen unscheinbaren Dinge des Lebens.  Villareno William De Toffol zeigt seine neusten Werke. Mit Tusche, Kreide und  Zeitungsschnipsel, gewürzt mit einer Prise seines schwarzen Humors. Aus dem Leben gegriffen. Vielschichtige Zusammen- hänge in einen Kontext setzen, unmittelbar, direkt,einfach jetzt, man weiss ja nie. Und immer wieder diese Viecher.

 

Konzert: SIKA LOBI

macht Laune, ihre Energie steckt an und hinterlässt einen bleibenden Eindruck / www.sikalobi.ch

SIKA LOBI ist das Kunststück geglückt, eine authentische Lebensspur  zu zeichnen, die sich weder an formale Vorgaben noch an kreative Begrenzungen hält. Frisch, frech jedoch mit Tiefgang präsentieren sie ihr Debüt-Album "life track".
Mit der direkten und eigenwilligen Stimme singt Nathalie Sika Maerten in ihrem Erstlingswerk "life track" über die Vielschichtigkeit des Lebens. Unmittelbar und ungekünstelt besingt sie ihre Erfahrungen und Beobachtungen von Schönheit und Schmerz, verdichtet diese zusammen mit ihrer Band zu soulig groovenden Popsongs. Aus jenen springt einem die Lebensstärke einer jungen Frau entgegen, die noch einmal die Möglichkeit bekam, ihre ganz eigene Lebensspur zu hinterlassen. Dabei brodelt der Bass, groovt das Schlagzeug, schweben die Tastenklänge, wehklagt die Gitarre, und die Bassklarinette sorgt für wohlige Wärme - Musik, so vielseitig ist wie das Leben selbst.