Stefan Rutishauser

Schräg im Lot / Gabriel Mazenauer      

 

Es kippt leicht, das fragile Gleichgewicht. Massiv, gekonnt, geklotzt. Aufgeschichteter Würfelturm, würfelt rum. Verspielt beherrscht er die Technik durch und durch. Gabriel Mazenauer dreht das Ding in der Hand, bis es passt. Bis es der Hand schmeichelt. Steht das Eisen im Lot. Die Skulptur im Angesicht des Gleichgewichts. Kippt es, wenn die Fliege sich darauf niederlässt. Wenn ein lauer Wind bläst.                                  www.gabrielmazenauer.ch

Vernissage:  Freitag, 17. März 2017, 19 Uhr

Es spricht: Stefan Rutishauser

Öffnungszeiten der Ausstellung: 

Samstag, 18., 25. März und 1. April  2017, 14 bis 17 Uhr

Sonntag,  19., 26. März und 2. April 2017,14 bis 17 Uhr                                                                                 

Gabriel Mazenauer ist jeweils an den Samstagen in der Ausstellung anwesend.                                   

Gespräch bei Brot und Wein: Freitag, 31. März 2017

Der Bildhauer  und Untersee-Liebhaber Gabriel Mazenauer spricht mit dem Künstler Stefan Rutishauser

 Tür und Bar ab 20.30 Uhr, Gespräch 21 Uhr

Wie kommt ein Schreiner zum Metall? Kalt und hart muss er sein, der Stein? Warum nicht Schokolade, warm und weich?  Wie entsteht so ein Ding? Und steht’s überhaupt? Warum Kunst und nicht etwas Gescheites? Und, wo ist denn der schöne Platz am Untersee? 

Parkplatz auf dem Marktplatz. Der Eingang zur Galerie befindet sich auf der hinteren Seite des Hauses.