Stefan Rutishauser

GROSS / klein            

Fredi Bissegger / Otmar Eder /Annemarie Graf / Nicola Grabiele / Mark J. Huber / Rahel Müller / Mathias Tanner / Helmut Wenczel

Es ist ja nicht so, dass grösser immer besser ist. Mit Ovomaltine kann man ja auch nicht länger. Trotzdem befällt die Kunstschaffenden hin und wieder das Verlangen,  Grosses zu erschaffen. Ein grosses Bild zu malen, körperlich einzuwirken. Ein Format in der Höhe von 180 Zentimetern zu bewältigen. Eigentlich ist es ja unangebracht, ja schwierig, dem Scheitern sehr nahe, vom Verkaufen eines solchen Werkes gar nicht zu reden. Trotzdem muss es sein! Gelegentlich, leidenschaftlich, hin und wieder.

Damit die bildenden Künstler*innen auch ein Forum haben, findet im Rahmen des zweiten Frauenfelder Kulturtages in der Galerie Rutishauser und  der Baliere eine Doppelausstellung unter dem Titel GROSS / klein, klein / GROSS statt. In der Baliere werden kleine Werke, in der Galerie Rutishauser grosse Bilder zu sehen sein.

Vernissage: Freitag, 13. September 2019, 19.00 Uhr

Es spricht: Stefan Rutishauser

Öffnungszeiten: 

Samstag, 14., 21. und 28. September 2019, 14.00 bis 17.00 Uhr

Sonntag,  15., 22. und 29. September 2019, 14.00 bis 17.00 Uhr

 

Gespräch bei Brot und Wein: 

Samstag, 28. September 2019 / Frauenfelder Kulturtag

Tür und Bar ab 17 Uhr, Gespräch um 18 Uhr

Galerist und Künstler Stefan Rutishauser spricht mit Künstler*innen der Ausstellung GROSS / klein über die grossen und kleinen Dinge, welche Kunst im Allgemeinen ausmacht. Über das Rausgehen in die grosse Welt und das Schaffen daheim im beschaulichen Thurgau.

 

Die Vernissage in der Baliere findet  am Donnerstag, dem 12.September  2019, um 19 Uhr statt.  Weitere Infos unter www.baliere-frauenfeld.ch

Parkplatz auf dem Marktplatz.

Der Eingang zur Galerie befindet sich auf der hinteren Seite des Hauses.