Stefan Rutishauser


R E L I E F  URSULA FEHR    2011

Ikarus, erdenschwer und federleicht sowie pflanzliche Formen zeigen sich in dieser Ausstellung in Form von Reliefs. Bildwelten  einmal für die Wand konzipiert statt – wie die Ikariden – für den Raum. Neue Bronzereliefs-  auch in kleinen Formaten – werden zu sehen sein, nebst weiteren aus den letzten 20 Jahren. Mit dem richtigen „Gschpühr” für die Form, die Fläche und das Geheimnisvolle zwischen Himmel und Erde, das wir zu kennen glauben, und doch immer wieder neu entdecken dürfen. Nach der Ausstellung im Kunstmuseum des Kanton Thurgau in der Kartause Ittingen 2001 und nach der Garten - Ausstellung in Stettfurt ist es wieder an der Zeit, die Werke dieser grossen  Bildhauerin aus dem Atelier zu holen.

Konzert: thE DorKs Indie-Punk-Pop-Museums-Polka-Weltraum-Rock

Nach grossen Turbulenzen im Weltall des dorKschen Musik-Universums stiess der verschollene Drummer Karl Klerus zurück zu den übrig gebliebenen Helden – Sir Webbster und The Clerkman – und sie nahmen ihn mit auf ihre Reise im Spannungsfeld zwischen Lebensinhalt und Lebensunterhalt, östlichen Kadenzen und westlichen Dekadenzen, Tetraeder und Popstars, Whiskey und Gin! Noch immer frönen sie ihrer hochexplosiven Form von ungebremstem Indie-Punk-Pop-Museums-Polka-Welraum-Rock und sind heisser denn je!  Oder lassen gar akustische Soundcollagen unsere Ohren wohlwollend erklingen?
thE DorKs are: Sir Webbster – Gesang und Bässe, The Clerkman – Gitarren und Harmoniegesänge, Karl Klerus. - Schlagwerk                       www.thedorks.ch