Stefan Rutishauser

G R Ü N                

Patrick Benz / Fredi Bissegger / Bianca Frei-Baldegger / Theo Felix / Heidi Huber / Mark J. Huber / Philippe Mahler / Daniela Siebrecht / Mathias Tanner / Michael Wissmann /

Von Schweinfurtergrün bis Grünerde  /  10 Künstler-Positionen und viel Grün.

Im Zeichen der Farbe Grün, die schwierige Mischfarbe. Wie sieht`s denn aus, wenn im Ausstellungsraum Grün vorherrscht. Draussen in der Natur. Voll schön jedes Gras, jedes Moos genau das richtige Grün und sei`s noch so kitschig. Und, was ist Grün? Wo fängt Grün an? Wann ist es Blau, Braun oder gar schon Gelb? Befruchten sich die Werke gegenseitig oder wird alles zu einem grossen, grünen Brei, der die Netzhaut sticht?

Vernissage: Freitag, 20. Mai 2016, 19:00 Uhr

Es spricht:  Stefan Rutishauser

Öffnungszeiten: Samstag, 21., 28. Mai und 4. Juni 2016, 14:00 bis 17:00

                          Sonntag, 22., 29. Mai und 5. Juni 2016, 14:00 bis 17:00                                                                                   

Live:  Küttelbenz: Easy Job – liäderliche Gschichtä

Küttelbenz sind der Spoken-Word-Poet Richi Küttel und der Musiker und Bildhauer Patrick Benz.

Freitag, 3. Juni 2016, Tür und Bar ab 20.30 Uhr, Konzert ab 21 Uhr

 

Küttelbenz sind auf der Suche nach dem Easy Job. Denn Arbeit bestimmt unser Leben. Und die meisten mögen dabei ihren Job sogar, meistens jedenfalls. Manch einer definiert sich sogar über die Arbeit. Ohne Arbeit geht es nicht, ohne Arbeit geht nichts. Aber wer hätte nicht gern, dass die Arbeit easy ist, ein Easy Job halt, eine lockere Betätigung, gut bezahlt, nicht zu streng und genau richtig anspruchsvoll, ein Job der Spass macht? Küttelbenz glauben daran, dass irgendwo DER Easy Job auf sie wartet, ja für sie bestimmt ist.